Your address will show here +12 34 56 78

Mehrfamilienhaus Langenargen

Bei dem Mehrfamilienhaus handelt es sich um einen dreigeschossigen Massivbau mit einem  Satteldachgeschoss. Das Gebäude wurde über die Höhen der umliegenden, bestehenden Häuser entwickelt. Das Treppenhaus ist so platziert, dass der quadratische Grundkörper in zwei Gleiche Hälften geteilt wird. Das Haus liegt auf einer vollflächigen Tiefgarage. Pro Geschoss wurden 2 Wohneinheiten realisiert. Das Haus hat eine klare Formensprache, welche die schlichte Grundfigur betont. Das Dachgeschoss bekommt eine andere Struktur, um es vom Hauptgebäude abzusetzen. Das Gebäude ist mit einem Aufzug ausgestattet, so dass alle Wohnungen barrierefrei erschlossen werden konnten. 

Die Farbwahl der einzelnen Bauteile unterstützt und gliedert das Gebäude, so dass die
unterschiedlichen Gebäudeteile sowohl für sich selber wirken können, aber auch eine homogene  Einheit bilden, welche die städtebauliche Struktur der umliegenden Häuser aufnimmt. 
Projekt: MFH Langenargen

Typ: Mehrfamilienhaus

Bauort: 88085 Langenargen

Baujahr: 2019/20

Status: in Arbeit

Größe: 1.275 m² BGF

Design: bau-werk-stadt