Your address will show here +12 34 56 78

Sanierung T

Das ursprüngliche Gebäude war für eine Familie mit zwei Kinder konzipiert worden. Da nun eine dritte Generation heranwächst und der Bauherr gerne mit allen drei Generationen unter einem Dach leben möchte, wird das bestehende Wohnhaus in den beiden oberen Geschoßen erweitert. Das Erdgeschoss wird um zwei Kinderzimmer erweitert, so dass die mittleren Generationen und der Nachwuchs im Erdgeschoss wohnen können. Im Obergeschoss finden die Senioren ihr Zuhause. In diesem Geschoss wird ein Zimmer zur Wohnküche erweitert. Außerdem bekommt es einen großzügigen Balkon.

Die bestehende Holzfassade wir im Neubau aufgenommen und durch großzügige Fenster ergänzt. Durch die Erweiterung entsteht im Dachgeschoss ein Balkon. Die Verlängerung des Daches wirkt sich positiv auf den Baukörper aus, der dadurch eine langgezogene Form bekommt. Somit kann die nächste Generation im Ort bleiben und das Dorf und die Tradition weiter führen.

Projekt: Sanierung T
Typ: Sanierung eines Wohnhauses
Bauort: 88131 Lindau-Höhenreute
Baujahr: 2019
Status: Planung
Größe: 56 m² BGF Neu
Design: bau-werk-stadt